KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Monday, June 15, 2009

Opferjurist Michael Witti fordert 25 Mrd Entschädigung und wirft Antje Vollmer Missbrauch von traumatisierten Opfern vor

„Es war Peter Wensierski, der Autor des Buches »Schläge im Namen des Herrn« der mich bat die Vertretung der Opfergruppe der ehemaligen Heimkinder zu übernehmen.“ führt der Opferjurist Michael Witti aus.

Nach federführender Erledigung der NS Opferentschädigung in mehreren europäischen Staaten und der federführenden Erledigung zweier der komplexesten Großunglücke in Europa-Seilbahnunglück Kaprun und Flugzeugkollision über Überlingen, wurde der Sachverstand von dieser Opfergruppe [ den „Ehemaligen Heimkindern“ selbst ] angefordert.

Über drei Jahre wurde, nachdem von Anfang an das Konzept eines »Runden Tisches« mit detaillierten Inhalten den Verursachern vorgelegt wurde, eine ausdrücklich ruhige, sachliche Verhandlungsstrategie angeboten, ohne internationale Klagen. „Ich glaubte die Politik hat dazugelernt und es geht einmal ruhig; was für ein Irrtum.“, so Witti.

„Ich war erstaunt, dass Vollmer [ d.h. Antje Vollmer, Schirmherrin des zur Zeit in Berlin tagenden »Runden Tisches« ] die Verhandlungsstrategie ablehnte und die Gelegenheit ergriff, willfährige Opfer am »Runden Tisch« zu installieren und den „VEH[Verein ehemaliger heimkinder e.V.], die führende NGO ausschloss. Mehr noch bestürzte mich, dass die von ausgesuchten Vertreter ausdrücklich festhielten, dass sie „nichts ohne Zustimmung von Vollmer verhandeln werden“. Auch der „VEH“ war mehr als bestürzt über diesen Verrat der eigenen Leute. Freie Kost und Logis und Aufmerksamkeit für traumatisierte, vereinsamte Menschen führten nach Ansicht von Witti zu deren Liebe zu Vollmer. Ein exzellenter Schachzug der Verursacher.

Kennt man allerdings die Verursacher am »Runden Tisch« und weiß, wie sich der Vatikan bei den NS Opfern gewehrt hat, ist das Schlimmste zu befürchten.

Opfer wurden wieder missbraucht und die sachlichen, realitätsnahen Opfer wehren sich und postulieren den zugesagten Platz am »Runden Tisch«.

Die Eskalation wird bedauert, aber ist unvermeidbar. Es kann nicht sein, dass Opfervertretung am »Runden Tisch« von Personen erfolgt, die ausdrücklich sich zur Seite der Verursacher bekennen. Das hat nichts mit Verhandlungsethik zu tun.


Frau Vollmer bricht auch ihr Wort gegenüber dem „Verein ehemaliger Heimkinder e.V.“ ( „VEH“ ). Es ist dokumentiert, dass Vollmer dem Verein es freistellt, wen er zum »Runden Tisch« entsendet. Vollmer ignoriert Grundsätze rechtsstaatlichen Verhaltens und missbraucht eine Handvoll traumatisierter Opfer für ihre Ziele am Abend ihrer Karriere.

Opfer fragen, wie es sein kann, dass jemand der in einer der schlimmsten, verantwortlichen Institutionen gelehrt hat [ wie Antje Vollmer in den v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel ! ], jetzt sich für neutral und unbefangen erklärt.

„Wie kann es sein dass DIE GRÜNEN sowas zulassen ?“ fragt Opfer E. „Eine Partei, die vordergründig Opfer unterstützt.“ Tatsächlich hat die Partei bereits [ in den 1990er ] vehement versucht die Klagen der NS Zwangsarbeiter zu Fall zu bringen, auf höchster politischer und rechtlicher Ebene. „Jeden anderen hätte man damals Antisemitismus – sagen alte Mandanten – vorgeworfen. Aktives Zerstören der NS Zwangsarbeiterklagen durch ROT/GRÜN war unser Hauptproblem damals.", so Witti, der bereits damals bestürzt war, dass eine sogenannte Opferpartei massiv die NS Ansprüche zu Fall bringen wollte .

Mich wundert es deshalb nicht was sich nun wiederhohlt und verweise auf http://www.michaelwitti.de/ [ Falls off-line, bitte CACHE aufrufen @ http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:cmLoXMdpfQAJ:www.michaelwitti.de/+%22Michael+Witti%22&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=de ]

Hunderttausende Opfer führen nun mal zu unangenehmen Summen, aber schon Frerk*** hat dokumentiert, dass die Kirche das leicht stemmt.

Michael Witti,
[ Opferjurist, Entschädigungsexperte, Rechtsberater und Advokat - Human Rights Lawyer - Menschenrechtler - Völkerrechtler ]
Possartstrasse 9,
81679 München
e-mail: info@michaelwitti.de

[ *** Über den hochgeachteten deutschen Politologen, Journalist und vielseitigen Autor Dr. Carsten Frerk ist, u.a., hier nachzulesen @ http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Frerk. Information zu einem ganz bestimmten und relevanten Buch seiner vielen Bücher: »Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland«, CHARSTEN FRERK, Aschaffenburg ( 2002 ) ISBN 3-932710-39-8, ist, u.a., hier über den Menu-Button »Bücher« zu finden und dort zu selektieren @ http://www.carstenfrerk.de/fr_buecher.htm ( und dort über den Menu-Button »Zur Person« ist auch sein Curriculum Vitae zu finden ! ). Zu den »Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland« siehe auch die kurze Film-Dokumentation auf DasErste.de [Panorama] vom 17.10.2002 betitlet »Unsinnige Steuersubventionen - Milliardensegen für die Kirchen« @ http://daserste.ndr.de/panorama/media/kirchen100.html. Und, bitte, bei Eurer eigenen Suche nach zusätzlicher Information über Dr. Carsten Frerk, verirrt Euch nicht auf irgendwelche Webseiten ( die manchmal garnicht so einfach als solche zu erkennen sind ! ) der Sekte "Universelles Leben" / "Heimholungswerk Jesu Christi" mit der Dr. Carsten Frerk nicht das Geringste zu tun hat oder haben will !!! – und von der sich auch der "Verein ehemaliger Heimkinder e.V." ( "VEH" ) und seine Rechtsvertreter völlig und absolut distanzieren !!! – und mit denen der Verein ( "VEH" ) und ALL SEINE UNTERSTÜTZER auch noch nie zuvor etwas zu tun gehabt haben !!! ]

Labels: , , , , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home