KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Tuesday, June 09, 2009

„Ehemalige Heimkinder“ ! - Es ist gelungen ! Wir haben erste Kontakte zu den irischen Heimkindern geknüpft !

Bundesrepublik Deutschland - 09.06.2009

„Ehemalige Heimkinder“ der westdeutschen Besatzungszonen ( 1945-1949 ) und der frühen Bundesrepublik ( 1945-1985 ) knüpfen Kontakte mit irischen Heimkinderopfern.

Mick Waters, Vorstand des irischen Vereins ehemaliger Heimkinder ( survivors ) hat in einem langen Telefongespräch eine Nachricht für den „Verein ehemaliger Heimkinder e.V.“ ( „VEH“ ) mit auf den Weg gegeben:

Wir ( die Iren ) kämpfen seit vielen Jahren um unser Recht, unser Leben, unsere Rehabilitation und um die Entschädigungszahlungen.

Es ist ein Kampf – stellt euch darauf ein ! Denn die andere Seite, die Seite der Täterorganisationen, des Staat, der Kirchen, wird nicht einen Schritt auf euch zugehen, zu dem sie nicht gezwungen wird ! Sie kämpfen knallhart und mit allen Tricks und Mitteln, die ihnen zu Gebote stehen. Lasst euch nicht in Sicherheit wiegen, lasst euch nicht täuschen, lasst euch nicht von ihnen überreden, lasst euch nicht vereinnahmen !

Nehmt all eure Kraft, euren Mut, eure Klugheit und Energie zusammen – dann werdet ihr als Sieger hervorgehen. Aber auch nur dann !

Ein Kampf OHNE Anwälte ist ein verlorener Kampf ! Es geht nur mit euren Anwälten ! Genau wie bei euch haben sie auch bei uns versucht, unsere Anwälte auszuschließen, haben versucht diese – und uns – zu diffamieren und zu diskreditieren. Lasst nicht ab von dem eingeschlagenen Weg ! Es ist der einzig richige !

LASST EUCH NICHT VEREINZELN !!!!! Natürlich wird versucht werden, Einzelfallregelungen ins Spiel zu bringen. Einzelfallregelungen dienen nur denen, die euch ( und uns ) früher misshandelt, missbraucht, gedemütigt haben. Nicht aber euch ! Einzelfallregelungen bedeuten, dass jedes Detail bewiesen werden muss, dass jede Einweisung auf Rechtstaatlichkeit überprüft werden wird ! Einzelfallregelungen bedeuten auch, dass derjenige, der sie akzeptiert ALLEIN dasteht in der Auseinandersetzung. Das können nur die wenigsten durchstehen !

Wir Iren stehen auf eurer Seite, auf der Seite des „Verein ehemaliger Heimkinder e.V.“ ( „VEH“ ), unser Anwalt wird mit euren Anwälten kooperieren, eine Delegation von uns wird euch besuchen kommen, wir sind absolut solidarisch mit euch !

QUELLE: Webseite desVEH“ @ http://www.veh-ev.org/20.html

Labels: , , , , , , , ,

1 Comments:

Blogger http://hbretzke.blogspot.com said...

Ich finde das eine sehr gute Sache, was Ihnen da gelungen ist, ich bin sehr beeindruckt, das endlich mal das Geschehen an den Tag gebracht wird, gelitten haben diese Menschen psychisch und körperlich.
Hanna Bretzke

9:23 AM  

Post a Comment

<< Home