KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Sunday, May 09, 2010

Es gibt kein „Recht“ am »Runden Tisch Heimerziehung« ! Evangelische Theologin Antje Vollmer ist allein bestimmend ! „Rückblick auf das Unrecht“ !

Verfasst am: 14 Aug 2009, 17:43 von »continua«

»»» Runder Tisch Heimerziehung [RTH]

Ich bin [ Heidi Dettinger ] Schriftführerin des [Verein ehemaliger Heimkinder“ / „VEH]VEHe.V“ und war gestern [ am 13.08.2009 ] vor Gericht [ im Kammergericht in Berlin, vor der vorsitzenden Einzelrichterin Annette Gabriel ], um den Verein neben unserer 1. Vorsitzenden [ Monika Tschapek-Güntner ] zu vertreten und will nun mal versuchen, ein paar Sachen hier zu erklären:

1. Die Vertreter der Heimkinder am Runden Tisch [ RTH ] [ Dr. Hans-Siegfried Wiegand, Sonja Djurovic und Eleonore Fleth ] waren / sind Mitglieder des VEH; sie haben sich u.a. deswegen zum Ziel von Angriffen des VEH gemacht, weil sie beschlossen haben, dem VEH und auch dem Vorstand keinerlei Informationen mehr weiterzugeben und damit die Zu- und Nacharbeit des VEH-Arbeitskreises [ AK ] ( von Anbeginn des RTH an ein wichtiger AK, erwähnt in Protokollen und Arbeitspapieren ) zum Runden Tisch [ RTH ] lahmgelegt.

2. Der Vorstand des VEH traf [ im Januar 2009 ] vor der [ am 17.02.2009 stattfindenen ] 1. Sitzung des RTH mit Frau Vollmer zusammen – die Delegierten [ Dr. Hans-Siegfried Wiegand, Sonja Djurovic und Eleonore Fleth ] des VEH waren unter großem Zeitdruck ausgewählt worden und es wurde ausdrücklich betont, dass diese von einer [ für den 30. Mai 2009 festgelegten und [ stattfindenden „Mitgliederversammlung] MV bestätigt ( oder eben nicht [ bestätigt ] ) werden sollten; im negativen Falle sollten andere Mitglieder benannt werden.

Eleonore Fleth; Sonja Djurovic; Hans-Siegfried Wiegand; Antje Vollmer
( QUELLE: http://www.derwesten.de/img/779832-546185436/0273_543_0022445559-0052868382.JPG.jpg )

3. Die Moderatorin des RTH [ Antje Vollmer ] schrieb dem VEH noch im März 2009, sie würde die neu benannten Mitglieder genau so am RTH begrüßen, wie die, die bislang dort sitzen.

4. Nach der MV ( Ende Mai 2009 ) schickten wir die Namen der neu gewählten Delegierten, da die Mitglieder [ auf der „Mitgliederversammlung] nicht einen [ einzigen ] Namen der alten Delegierten am RTH bestätigten, an die Moderatorin [ Antje Vollmer ]. Nachdem wir nicht einmal mehr eine Antwort [ von Frau Vollmer ] bekamen – und wir in unserer Arbeit für den RTH weiterhin gelähmt waren – sahen wir keine andere Möglichkeit, als den Weg der einstweiligen Verfügung.

5. Der Urteilsspruch [ der Einzelrichterin Annette Gabriel im Kammergericht ] gestern [ 13.08.2009 ] hat uns überrascht und enttäuscht. Zumal dem Verlauf der [ längeren vorangehenden ] Gerichtsverhandlung nicht einmal eine Andeutung des Urteils zu entnehmen war. Ganz im Gegenteil: Nicht nur wir glaubten, dass wir obsiegt hätten – selbst die Gegenpartei äußerte sich in diese Richtung bei ihren Pressegesprächen nach der Verhandlung. Der Urteilsspruch [ des Kammergerichts ] kam erst um 15:00 Uhr und wird von uns selbstverständlich respektiert werden.

Ich hoffe, ich habe hiermit erstmal alle eure Fragen beantwortet. Um jedoch noch eines hinzuzufügen: Es ging bei dieser Verhandlung NICHT darum, 25 Mrd Euro für die Heimkinder "rauszuschlagen", wie gern berichtet wird, es ging auch NICHT darum, den Anwälten einen Sitz statt unser am RTH zu erkämpfen !Es ging bei dieser Verhandlung darum festzustellen, ob der Verein das Recht habe, seine eigenen Vertreter am RTH zu bestimmen oder ob Frau Vollmer dies diktieren könne. Wie es ausgegangen ist sieht man ja nun. Leider ! «««

QUELLE: Birkis-Forum @ http://birkis.foren-city.de/topic,3,60,-pressemeldungen-zum-thema-heimkinder.html

[ ABSCHLIESSENDER HINWEIS: Die Überschrift – die sich mit verweigertem Recht befasst ! – und alles was im Text in eckigen Klammern steht, ist von dem Australier Martin Mitchell speziell fürs Internet und zur Verwendung für die Suchmaschinen hinzugefügt worden, und spiegelt natürlich auch ZUSÄTZLICH seine eigene Meinung zur diesbetreffenden IN DEUTSCHLAND BESTEHENDENUNRECHTSLAGE“ wieder ].
__________________________________________________________________

Meine [ d.h. Martin MITCHELLs ] eigene momentane Unterschrift: Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus, und ein Armutszeugnis für jede "Demokratie" und angeblichen "Rechtsstaat", wo versucht wird dies einzuschränken.

My [ ie. Martin MITCHELL’s ] own current signature: Negotiation with the perpetrators, your detractors and opponents without QUALIFIED legal counsel present and by your side throughout and at all times, and without reliance upon the law and jurisprudence, is like a building without a foundation – a house of cards, and any attempt at curtailment of these rights is clear evidence of incompetence, incapability and incapacity of a country’s "constitutionality" and it’s "democracy".

Labels: , , , , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home