KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Friday, March 05, 2010

GERMANY: ZWISCHEN DEN ZEILEN... – Kernsätze aus der fundierten Kritik am »Zwischenbericht des „Runder Tisch Heimerziehung“

Prof. Kappeler:

Zwischen den Zeilen gelesen – Kritik des „Zwischenberichts“ des Runden Tisches Heimerziehung

„Der Hinweis auf die Opfer des Nationalsozialismus, mit dem schon die Anerkennung der von Kindern und Jugendlichen in den Heimen erzwungenen Arbeit als Zwangsarbeit verweigert wird, kommt genau an den Punkten, in denen es für die Nachfolgerinnen der Täterorganisationen um die Zurückweisung oder Ausbremsung der materiellen Forderungen der Ehemaligen Heimkinder geht. Ich halte das für eine strategische Funktionalisierung politischer Moral. Bei dem Unrecht und dem Leid, das Ehemaligen Heimkindern angetan wurde, handelt es sich nicht um Verbrechen des nationalsozialistischen Gewaltstaats, sondern um Verbrechen, die die demokratisch und rechtsstaatlich verfasste Bundesrepublik zu verantworten hat, die über alle Instrumente verfügte, solche Verbrechen zu verhindern. Die uneingeschränkte Verantwortung dafür mit dem Hinweis auf die Verbrechen des Nationalsozialistischen Systems abwälzen zu wollen und sich damit ihrer genuinen Schuld und Verantwortung nicht stellen zu wollen, ist ein Skandal für sich.“

http://s4b.directupload.net/images/100304/ys73bboi.pdf

27 Seiten die wir lesen sollten !

_______________________________

»wasnhirlos« Signature:Das, was lebt, ist etwas anderes, als das, was denkt.G. Benn


QUELLE: Dieser Hinweis auf die Kritik von Prof. Dr. Manfred Kappeler Kritik am »Zwischenbericht des „Runder Tisch Heimerziehung“«, in diesem genauen Wortlaut, wurde uns zur Verfügung gestellt am Freitag, 5. März 2010, um 19:09 Uhr ( MEZ ) von »wasnhirlos« im Diakonie-Forum @ http://www.diakonie-forum.de/themen-und-arbeitsfelder-der-diakonie/heimkinder/p15007-zwischenbericht-rth/#post15007 im Thread »Zwischenbericht rth« @ http://www.diakonie-forum.de/themen-und-arbeitsfelder-der-diakonie/heimkinder/709-zwischenbericht-rth/index3.html ( momentan noch Beitrag 25 in diesem momentan noch bestehenden Thread ).
___________________________________________________________________

Meine [ d.h. Martin MITCHELLs ] eigene momentane Unterschrift: Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus, und ein Armutszeugnis für jede "Demokratie" und angeblichen "Rechtsstaat", wo versucht wird dies einzuschränken.

My own current signature: Negotiation with the perpetrators, your detractors and opponents without QUALIFIED legal counsel present and by your side throughout and at all times, and without reliance upon the law and jurisprudence, is like a building without a foundation – a house of cards, and any attempt at curtailment of these rights is clear evidence of incompetence, incapability and incapacity of a country’s "constitutionality" and it’s "democracy".

Labels: , , , , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home