KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Monday, February 22, 2010

GERMANY: Mißbrauchsfälle im Don-Bosco-Kinderheim in Berlin-Wannsee sowohl wie auch in Heimen des Orden der Salesianer in anderen Bundesländern !

.
Auf Wunsch von TV-Journalisten und Filmmacher Peter Henselder von TOP TV ● BERLIN, auch hier veröffentlicht:

»»» Geschrieben von »pethens«

Sonntag, 21. Februar 2010

Der erste Sturm hat sich noch nicht gelegt, da kündigt sich der nächste an. Diesmal werden Vorwürfe des sexuellen Mißbrauchs gegen Angehörige des Salesianerordens laut. Die Berliner Morgenpost [ @ http://www.morgenpost.de/berlin/article1261900/Patres-sollen-Jungen-vergewaltigt-haben.html ] berichtet darüber, daß im Don-Bosco-Kinderheim in Berlin-Wannsee, das von diesem Orden geleitet wurde, sexuelle Übergriffe von Geistlichen, Erziehern und Mitarbeiter vorgekommen seien. Kinder und Jugendliche seien über Jahre hinweg vergewaltigt und mißhandelt worden. Ähnliche Vorwürfe werden gegen Heime der Salesianer in anderen Bundesländern erhoben. Bereits im Zusammenhang mit dem Fall Jürgen Bartsch gerieten die Salesiander Ende der sechziger Jahre ins Zwielicht, denn das Erziehungsheim Marienhausen, wo Bartsch sexuelle Übergriffe erlebte, wurde auch von diesem Orden geleitet. Angesichts der schweren Vorwürfe, die auch jetzt wohl nur die berühmte Spitze des Eisberges darstellen, wirken die Forderung der Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ( FDP ) an die Katholische Kirche nach konkreten „Festlegungen“ im Umgang mit Mißbrauchsfällen geradezu rührend hilflos. Es gehört doch zu ihren Obliegenheiten, den Schutz vor sexuellen Übergriffen zu gewährleisten, zumal wenn sie an den Schwächsten in unserer Gesellschaft, den Kindern, begangen werden. Die Verjährung des sexuellen Mißbrauchs an Kindern muß fallen, damit die Täter nicht nach einigen Jahren sich in Sicherheit wiegen können. Hier steht Frau Leutheusser-Schnarrenberger als Justizministerin in der Pflicht. Wann wird sie, um mit dem siebenjährigen Goethe zu sprechen, ihre "Pflicht und Schuldigkeit entrichten" ? «««

Das Original ist hier zu finden @ http://www.top-medien-berlin.de/content/blogcategory/46/56/

Mit freundlichen Grüßen aus Australien.

Martin MITCHELL
___________________________________________________________________

Meine [ d.h. Martin MITCHELLs ] eigene momentane Unterschrift: Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus, und ein Armutszeugnis für jede "Demokratie" und angeblichen "Rechtsstaat", wo versucht wird dies einzuschränken.

Labels: , , , , , , , , , ,

1 Comments:

Blogger grillchen said...

auch ich war im Don-Bosco-Heim in Berlin Wannsee von 1958-1963 und wurde dort von mehreren Patres und angehenden Patres vergewaltigt.Es fing ganz einfach an nachdem ich einen Schlüsselbeinbruch hatte wurde ich von einem angehenden Priester in die Badewanne gestellt und abgeduscht.Ich war erst 12 und hatte noch keine Ahnung von Sexualität aber der angehende Priester Duschte und Wusch mich an meinen Genitalien immer schneller so fing es an und ging Jahre lang immer wieder weiter indem er mich strafend auf den Korridor stellte und mich nach längerer Zeit zu sich aufs Zimmer mitnahm dort mit Bier und Zigaretten gefügig machte.

8:38 PM  

Post a Comment

<< Home