KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Tuesday, October 13, 2009

Der entscheidende von der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers nicht verlesene Absatz ihrer Erklärung vom 7. Oktober 2009

.
»»»2a. Uns beschämt, dass wir Heimkinder in unserer Obhut jahrelang betrogen haben: Um ihre Kindheit und Jugend, um Liebe und Geborgenheit, um Gesundheit und körperliche Unversehrtheit, um sexuelle Selbstbestimmung und ein erfülltes Leben, um einen Lohn für die Schwerstarbeit, zu der wir sie gezwungen haben, um die Abgaben an die sozialen Kassen, die ihnen heute in ihren Renten fehlen.
Wir setzen uns mit unseren Einrichtungen dafür ein, dass die derart Betrogenen in angemessener Form und Höhe finanziell enschädigt werden. Wir wollen und wir werden diese Entschädigung leisten ohne Ansehen der Person und ohne eine Einzelfallprüfung vorzunehmen. Des weiteren setzen wir uns ein für einen in ausreichender Höhe ausgestatteten Fonds, aus dem Trauma- und andere Therapien in erforderlichem Ausmaß und benötigter Länge finanziert werden. Für den Fall dass ehemalige Heimkinder seelsorgerischen Beistand von uns erbitten, werden wir diesen leisten.«««

Für eine Wiedergabe des genauen bisherigen Wortlauts der Erklärung der „Evangelisch-lutherischen Landeskirche von Hannovers“, unterzeichnet von Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann und Diakonie-Direktor Dr. Christoph Künkel ( Hannoversche-Landes-Diakonie / Landeskirche Hannover ), siehe:

EVLKA @
http://www.evlka.de/content.php?contentTypeID=4&id=11463 ( untere Hälfte )
___________________________________________________________

Meine eigene momentane Unterschrift: Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus.

Labels: , , , , , , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home