KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Saturday, July 18, 2009

„Diakonischen Werke der Evangelischen Kirche in Deutschland“ Bediensteter Stephan Röger, DER OBER-ZENSOR IM DIENSTE SEINER KIRCHE.

Sancta Nongrata’s Beurteilung der Dinge in ihrem Blog „WIDER-DIE-FOLTER.BLOGSPOT.COM:

Nunmehr gibt es den Heiligen Geist nicht nur schwebend, sondern auch als eine auf dem Boden stehende senkrechte Gestalt. Zu finden ist er unter:

http://www.kn-online.de/lokales/rendsburg_eckernfoerde/102402-Skulpturen-gegen-das-Vergessen.html

Heiliger Geist“, nennt Kowalke die Skulptur. „Heiliger Geist“, das war damals, 1969, ein Ritual für Neuankömmlinge in Freistatt im Wietingsmoor. Ihnen wurde ein Bettlaken über den Kopf geworfen, sie wurden gefesselt und über ein Waschbecken gelegt. Wer wollte, konnte sich dann an dem wehrlosen Opfer vergehen.

Der seinerzeit 13-jährige Kowalke hatte Glück. Als gebürtiger Bremer stand er unter dem Schutz des Stubenältesten, der auch aus Bremen stammte. Noch heute regt sich sein Zorn, dass die Diakone der unter kirchlicher Obhut betriebenen Einrichtung nicht einschritten. Im Gegenteil: „Die Gewalt unter den Kindern war von den Erziehern inszeniert und gewollt, um die Zöglinge in Schach zu halten“, lautet heute sein erschütterndes Resümee.

Im Jahr 1969 gab es also gleich mehrere Heilige Geister.

Kowalkes „Heiliger Geist“ kann wahrscheinlich nach der Ausstellung erworben und in einer Kirche bedeutungsvoll über ein Taufbecken gelegt werden. Weitere Heilige Geister von unterschiedlicher Höhe und Umfang wären im Halbrund einer Apsis recht wirkungsvoll.

Leider kann ich im Diakonie-Forum der EKD nicht darauf hinweisen, denn DORT wird mir der Zutritt verwehrt. Ich hatte mir nämlich erlaubt, im Diakonie-Forum Folgendes zu schreiben:

»»» Ein Beitrag von Martin Mitchell wurde wegen folgenden Hitler-Zitats gelöscht:

"Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken."

Genau dieses Zitat hat die KINDERFORSCHERIN
Alice Miller
auch verwendet. Siehe
:

Abbruch der Schweigemauer
(Auszug)
Adolf Hitler - Von Seelenmorden an Kindern zur Vernichtung ganzer Völker

http://www.alice-miller.com/bucher_de.php?page=7a

Also ist wohl anzunehmen, dass Alice Miller von einem besonders klugen Administrator gelöscht würde.

Ceterum censeo, bellum et tormentum esse interdicenda.

Herzlich grüßt euch

Nongrata

WIDER DIE FOLTER ! «««

Labels: , , , , , , , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home