KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Monday, April 20, 2009

Berechtigte Kritik und eine andere Sicht der Dinge am »RUNDEN TISCH HEIMERZIEHUNG« in Berlin, unter Vorsitz von Antje Vollmer

Re: »Aufarbeitung der Heimerziehung der 50iger und 60iger Jahre in der Bundesrepublik Deutschland«

Wir haben in dieser politischen Theater-Performance, die momentan in Berlin unter verschiedenen Namen läuft und aufgeführt wird, und für die nächsten zwei Jahre in Berlin weiterhin aufgeführt werden soll, unter anderem mit folgenden Leuten zu tun ( wobei nicht alle "Hauptakteure", "Nebenakteure", "mitwirkenden Hinterzimmer-Leute" und die sie deckenden "diversen Ministerien" uns, den Betroffenenden von ihnen geschädigten Opfern – bekannt sind, denn viele der "mitwirkenden Akteure auf der Gegnerseite" halten sich gut getarnt und versteckt ):

1. ) Herr Norbert Struck ( »Runder Tisch« / »Paritätischer Wohlfahrtsverband« ).

2. ) [ Government Plan B ] »AGJ« - »Arbeitsgemeinschaft für Kinder und Jugendhilfe«, ( *Schirmorganisation* aller "Wohlfahrtsverbände" und "privater Träger" / "kirchlicher Träger" / "staatlicher Träger" / "kommunaler Träger" damaliger und heutiger "Erziehungseinrichtungen" und "Erziehungsmaßnahmen" *in der Bundesrepublik Deutschland*, auch über die heutzutage [ seit 1980 andauernd und fortfahrend ! ] ins Ausland verfrachtete Vielzahl von minderjährigen deutschen "Problem-Kindern" / "Problem-Kids", das in vielen dieser Fälle, wenn nicht sogar in den meisten oder allen solchen Fällen, dem "Menschenhandel" / "Kinderhandel" gleichkommt, und mit dem heute großes Geld, in Milliardenhöhe, von den daran Beteiligten verdient wird, und was genauso wie die damalige "Heimerziehung" Familien und Familienbeziehungen permanent zerstört, und die Betroffenen permanent schädigt ). [ Government Plan A war der "Deutsche Verein" ( a smoke screen ) gewesen ].

3. ) Eigenmächtig handelnder Dr. Hans-Siegfried Wiegand ( Wie der hinzu kam, wissen wir nicht genau; war aber warscheinlich für die herzustellende "Harmonie" speziell ausgesucht und eingeschleust worden – habe ich das Gefühl ).

4. ) Im November 2005 von Angela Merkel ( CDU ) berufene Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Ursula von der Leyen, CDU-Parteimitglied und niedersächsische CDU-Kandidatin für die nächste Bundestagswahl im September 2009, die sich schon im Vorfeld gegen eine "Entschädigung der Opfer" ausgesprochen hat.

5. ) Semi-permanenter Staatssekretär Herr Herrman Kues, MdB ( CDU ), Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ( der am 26.02.2007 öffentlich mitteilte, daß er nicht wüßte wovon die Rede sei, wenn es seitens der Opfer behauptet werde, daß sie in der damaligen "Heimerziehung" systematisch und unrechtmäßig ihrer Freiheit beraubt, misshandelt, ausgebeutet und missbraucht worden seien, und dies als seine "grundlegende Postion" nannte, von der er nicht bereit wäre abzuweichen ).

6. ) »[ "Ehrenamtliche Funktion", so wird sie beschrieben ] »Schirmherrin des Runden Tisches über die Heimerziehung der 50iger und 60iger Jahre«: Grünen-Politikerin Frau Pastorin Dr. Antje Vollmer’s »kleine Wahrheitskommission«. Eine Schirmherrin, die viel von dem damaligen "Zeitgeist" redet, als ob alle damalig an Kindern und Jugendlichen in der "Heimerziehung" begangenen Verbrechen damit entschuldigt werden könnten und "verstanden" "werden" sollten, und die Täter und Täterschaften und Täterorganisationen und Wirtschaftsbetriebe / Industriebetriebe, die die mit Zwangsarbeit Gequälten misshandelt, ausgebeutet und auch missbraucht haben, damit wohl frei gesprochen "werden" sollten – ja, solche, und andere ähnliche Dinge äußerte die »Moderatorin des Runden Tisches zur Aufarbeitung der Heimerziehung der 50iger und 60iger Jahre in der Bundesrepublik Deutschland« in einem Interview, daß sie der Berliner-Zeitung gab am 14.02.2009, einem Interview in dem sie die »Ziele« dieses »Runden Tisches« erklärte.

»Das ist«, meines Erachtens, »beste deutsche Wertarbeit in der Verdrängungsmeisterei«, um mal Antje Vollmer’s eigene Worte, geäußert von ihr in einer Rede, die sie auf dem SDS-Kongreß in Frankfurt am Main im Jahre 1988 in einem anderen Kontext hielt, hier zu verwenden. Denn wie zutreffend sind doch diese ihre Worte, hier, auf diese von ihr jetzt in Berlin geleiteten Theater-Performances !

»Runder Tisch Heimkinder«

»Heimerziehung der 1950-1970er Jahre wird aufgearbeitet«

»Koordination und Organisation des Runden Tisches« [ Zuständigkeit: Norbert Struck ]

»Für die Koordination und Organisation des Runden Tisches ist die AGJ ausgewählt und im Rahmen eines gesonderten Projektes mit der Geschäftsführung des Runden Tisches und dem Aufbau einer Beratungs- und Unterstützungsstelle ( „Infostelle“ ) beauftragt worden.« [ Von dieser „Beauftragung“ und „Infostelle“, und auch von einem speziell dafür von der »AGJ« eingerichteten Internetauftritt für diese Zwecke, war schon im Mitte Januar / Ende Februar 2009 die Rede gewesen – und jetzt haben wir schon beinahe Ende April ].

»Runder Tisch Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren« ( und es ist vorgesehen, von den "Hauptakteuren", "Nebenakteuren" und "Hinterzimmer-Leuten" und von den sie deckenden "diversen Ministerien", daß sich diese "Inquiry" und "Aufarbeitung" ( sprich "Alibi-Veranstaltung" ) auf den Zeitraum »der 50er und 60er Jahre« beschränkt und auch nicht zu einer wirklichen Untersuchung führt ! )

»Runder Tisch zur Aufarbeitung der Heimerziehung der 50iger und 60iger Jahre in der Bundesrepublik [ Deutschland ]«

... "treating people like mushrooms: keeping them in the dark and feeding them bullshit" ...
______________________________________________________________________

FRAGE: [ 23.04.2009 ] Soll dieses Interview, ein neues Interview, das Frau Antje Vollmer dann am 22.04.2009 der Osnabrücker-Zeitung gab ( aufgeführt online in NEUE OZ @ http://www.neue-oz.de/information/noz_print/nordwest/22266422.html ), etwa eine Antwort sein, zu der an ihr persönlich, und an dem von ihr geführten und moderierten »Runder Tisch Heimkinder« ausgeübten scharfen Kritik, unter anderem, nicht nur hier im "Ehemalige Heimkinder" Blog @ http://www.heimkinderopfer.blogspot.com/, im "WIDER-DIE-FOLTER" Blog (a) @ http://wider-die-folter.blogspot.com/2009/04/am-runden-tisch-heimerziehung-in-den.html, (b) @ http://wider-die-folter.blogspot.com/2009/04/der-papst-lasst-jesus-weiter-leiden.html und (c) @ http://wider-die-folter.blogspot.com/2009/04/der-freiwillige-runde-tisch.html, und im "Diakonie-Forum-Begleitblog" "Blog von "Helmut Jacob" besonders in den folgenden zwei Beiträgen in diesem Blog »Ein Runder Tisch ist ja kein Tribunal - Warum eigentlich nicht?« @ http://helmutjacob.over-blog.de/article-28215764.html und »Hat der Runde Tisch nichts anderes zu tun?« @ http://helmutjacob.over-blog.de/article-28524431.html, aber auch an verschiedenen anderen diversen Stellen im Internet ?

Ihre Antworten, Frau Antje Vollmer, sind völlig unzureichend und unbefriedigend und überzeugen nicht; Sie täuschen niemanden damit !!! - Damit können Sie die Betroffenen weder beschwichtigen noch beruhigen !!!

Martini - Martin - Martin Mitchell - Ehemaliges Heimkind - Engagierter Bürger - Advokat - Aktivist - Menschenrechtler - Civil Libertarian
__________________________________________________________

My own current signature: Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne qualifizierten juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus.

Labels: , , , , , , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home