KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Wednesday, March 17, 2010

„DER STANDARD“ berichtet am 16.03.2010 über sexuelle Missbrauchsfälle und das Vertuschen dieser in der Katholischen Kirche auch in Österreich.

.
Durch einen Hinweis aus Berlin – von Peter Henselder TOP TV ● BERLIN – bin ich ( hier in Australien ) gerade darauf aufmerksam geworden, daß jetzt auch viele sexuelle lange vertuschte Missbrauchsfälle in katholischen Internaten und sonstigen Bildungs- und Erziehungseinrichtungen in Österreich ans Tageslicht kommen und der Regierung und der Kirche auch dort große Kopfschmerzen bereiten.

Joseph Ratzinger als Papst Benedikt XVI. seinerzeit schon an der Spitze der Katholischen Kirche stehend, angeblich involviert in der „Vertuschung“ wegen des „Verjährtseins“ dieser jetzt erneut geschilderten sexuellen Straftaten / Verbrechen.

Die österreichische Zeitung „Der Standard“ berichtet darüber wie folgt:
@
http://derstandard.at/1268700671781/Steiermark-Falter-Vatikan-soll-Missbrauchsfaelle-vertuscht-haben

»»» STEIERMARK

"Falter": Vatikan soll Missbrauchsfälle vertuscht haben
[ – Papst Benedikt XVI. angeblich persönlich involviert ]

16. März 2010, 16:20

Neue Missbrauchsvorwürfe von Exzögling des Stiftsgymnasiums Wilhering in Oberösterreich

Die Diözese Graz-Seckau sowie der Vatikan stehen unter dringendem Verdacht, den weitreichenden Missbrauchsfall eines steirischen Pfarrers jahrelang vertuscht zu haben, berichtet die Wiener Wochenzeitung "Falter". In derselben Ausgabe erhebt ein ehemaliger Zögling des Stiftsgymnasiums Wilhering Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs.

Ein steirischer Pfarrer soll in den 1980er-Jahren mehr als ein Dutzend Kinder und Jugendliche missbraucht haben. Sechs Missbrauchsopfer und ein betroffenes Elternpaar erzählten der Wochenzeitung für ihre am Mittwoch erscheinende Ausgabe ihre Leidensgeschichte. Mehrere Jahre lang versuchten sie vergeblich, eine Entlassung des Pfarrers aus dem Dienst zu erreichen - gegen den Widerstand der Diözese Graz-Seckau. Als später selbst das Erzbischöfliche Metropolitan- und Diözesangericht in Salzburg den Pfarrer für schuldig befand, erfolgte direkt aus dem Vatikan Order, die Sache fallenzulassen.

Ermittlungen eingestellt

Der erste Missbrauch des steirischen Pfarrers soll auf das Jahr 1982 datieren. Obwohl der damalige Bischof Johann Weber Ende der Neunzigerjahre konkrete Vorwürfe auf dem Tisch hatte, versetzte er den Priester bloß und vertraute ihm neue Gemeinden an. Dies erklärt die Diözese damit, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt hatte. «««

[ weiterlesen im „Der Standard“ selbst @ http://derstandard.at/1268700671781/Steiermark-Falter-Vatikan-soll-Missbrauchsfaelle-vertuscht-haben ( langer Artikel auch schon mit einigen Leserkommentaren ! ) ]

[ Der „Falter“ ist ein Stadtmagazin in Wien, das 1977 gegründet wurde und wöchentlich erscheint: http://de.wikipedia.org/wiki/Falter_(Wochenzeitung) ]

[ falter.at @ http://www.falter.at/ ]

___________________________________________________________________

Meine [ d.h. Martin MITCHELLs ] eigene momentane Unterschrift: Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus, und ein Armutszeugnis für jede "Demokratie" und angeblichen "Rechtsstaat", wo versucht wird dies einzuschränken.

My [ ie. Martin MITCHELL's ] own current signature: Negotiation with the perpetrators, your detractors and opponents without QUALIFIED legal counsel present and by your side throughout and at all times, and without reliance upon the law and jurisprudence, is like a building without a foundation – a house of cards, and any attempt at curtailment of these rights is clear evidence of incompetence, incapability and incapacity of a country’s "constitutionality" and it’s "democracy".

Labels: , , , , , , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home