KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Saturday, July 25, 2009

Die PRESSEFREIHEIT und die FREIHEIT DER BERICHTERSTATTUNG durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

»Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.«

Informationsfreiheit
ist das wichtigste Grundrecht echter Demokratie. Sie ist in Artikel 5 der Deutschen Verfassung - dem schon seit dem 23. Mai 1949 bestehenden Grundgesetz - GARANTIERT, mit der ausdrücklichen Feststellung: »Eine Zensur findet nicht statt«.

Wer will sich dem widersetzen ?
Und mit welchen Motiven und Zielen ?


Hier kann sich jeder darüber informieren, was seine gesetzlichen Pflichten sind als „Verwalter”, „Administrator”, entlohnter und unentlohnter oder ehrenamtlicher „Moderator” oder „Bediensteter“ oder „Amtsträger: Juristischer Informationsdienst - dejure.de @
http://dejure.org/gesetze/GG/5.html
__________________________________________________________

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
__________________________________________________________

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.Albert Einstein

Verzicht auf Denken ist geistige Bankrotterklärung.Albert Schweizer
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.Konfuzius

Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt.Jean-Jacques Rousseau

Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit, Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit.MM

Wehret den Anfängen !“ Cicero, Römischer Politiker

UND NOCH ETWAS ! - Kurzes Zitat aus der deutschen Geschichtsschreibung: „Am 10. Mai 1933 verbrennen Rostocker Studenten auf dem Universitätsplatz unliebsame Werke jüdischer, marxistischer und pazifistischer Schriftsteller.

Und wer sagt, daß er/sie nicht wählen gehen wird bei der nächsten Bundestagswahl im September 2009 ?

Labels: , , , , , , , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home