KATHOLISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG NAMEN DER FIRMEN UND PROFITEURE

Monday, April 27, 2009

Die Kirchen haben den »RUNDEN TISCH HEIMERZIEHUNG« an sich gerissen und üben absolute Kontrolle über ihn aus.

Vertraute, Betroffene, Mitstreiter, Unterstützer, Interessierte ... und Kontrahenten und Dilettanten.

Die Kirchen haben den »Runder Tisch Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren« / »Runder Tisch Heimkinder« / »Kleine Wahrheitskommission« / »Runden Tisch Heimerziehung« an sich gerissen und üben absolute Kontrolle über ihn aus !!!

Wichtige Informationen zum »Runden Tisch Heimkinder«, die nur durch zeitaufwendiges Recherchieren und Detektivarbeit zu Tage befördert werden konnte:

DEUTSCHER BUNDESTAG: 612 Abgeordnete aller Parteien und aller Religionsangehörigkeiten, unter ihnen auch Musleme, Budhisten, Atheisten und Kommunisten ( und das ist gut so ! ).

DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG: Bundesregierungschefin, Bundeskanzlerin Angela Merkel ( CDU ) streng evanglisch-lutherisch.

Im November 2005 von Angela Merkel ( CDU ) berufene Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Ursula von der Leyen, streng evanglisch-lutherisch, CDU-Parteimitglied und niedersächsische CDU-Kandidatin für die nächste Bundestagswahl im September 2009, die sich schon im Vorfeld gegen eine "Entschädigung der Opfer" ausgesprochen hat, und den Deutschen Verein als Schirmorganisation über den »Runden Tisch Heimerziehung« hatte einsetzen wollen.

Semi-permanenter Staatssekretär Herr Herrman Kues, MdB ( CDU ), Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und kirchenpolitischer Sprecher der CDU/CSU Fraktion im Bundestag ( der am 26.02.2007 öffentlich mitteilte, daß er nicht wüßte wovon die Rede sei, wenn es seitens der Opfer behauptet werde, daß sie in der damaligen "Heimerziehung" systematisch und unrechtmäßig ihrer Freiheit beraubt, misshandelt, ausgebeutet und missbraucht worden seien, und dies als seine "grundlegende Postion" nannte, von der er nicht bereit wäre abzuweichen ).

Die Federführung für das "PROJEKT" liegt bei der »AGJ«, faktisch aber bei der Diakonie / Evangelische Kirche in Deutschland ( EKD ) / CDU ( sprich Christlich Theokratische Union aller Christlichen Kirchen und ihrer Reliogionsanhänger ) / Katholische Kirche in Deutschland / Caritas.

Vorsitzende des »Runder Tisch Heimerziehung« ist die streng evanglisch-lutherische Pastorin Frau Antje Vollmer, auch als "»Schirmherrin des Runden Tisches über die Heimerziehung der 50iger und 60iger Jahre«" benannt und bekannt.

Antje Vollmer: „[ ... ] ein Runder Tisch ist: [ ... ] eine Versammlung möglichst vieler, die Verantwortung getragen haben und JETZT gemeinsam an einer Lösung arbeiten wollen.“ ( Osnabrücker-Zeitung, 22.04.2009: NEUE OZ @
http://www.neue-oz.de/information/noz_print/nordwest/22266422.html ( vierter Absatz ) ).

[ FRAGE: „eine Lösung“, die wessen Interessen entspricht ? ]

Antje Vollmer: „[ ... ] ist es eine große Verantwortung, in einer so schwierigen Angelegenheit eine Lösung finden zu müssen. Immerhin hat dies ja auch der PETITIONSAUSSCHUSS DES BUNDESTAGES drei Jahre lange versucht, die Aufgabe dann aber [ AN UNS ] weitergegeben.“ ( Osnabrücker-Zeitung, 22.04.2009: NEUE OZ @
http://www.neue-oz.de/information/noz_print/nordwest/22266422.html ( dritter Absatz ) ).

Die Geschäftsführung des »Runder Tisch Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren« liegt anscheinend jetzt bei Norbert Struck, »AGJ« ( »Arbeitsgemeinschaft für Kinder und Jugendhilfe« ).

Ihm untergeordnet worden sind:

Holger Wendelin und Katharina Loerbroks

Holger Wendelin ist „Wissenschaftlicher Mitarbeiter“ am „Institut für Erlebnispädagogik“, Dipl.-Päd. Holger Wendelin, Jg. 1977, Diplom 2002 am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Phillips-Universität Marburg, Diplomarbeit zum Thema „Intensivpädagogische Auslandsmaßnahmen in den Hilfen zur Erziehung unter besondere Berücksichtigung der Qualitätsfrage“, seit 1998 für insgesamt fünf Träger Intensivpädagogischer Auslandsmaßnahmen tätig, Praktikum im BMFSFJ Referat 511 im Frühjahr 2004, freier Autor der Zeitschrift für Erlebnispädagogik seit 2004, von 2005 bis 2006 päd. Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhilfezentrums des + DRK Berlin Nord-Ost [ Berlin-Marzahn-Mitte / Berlin-Marzahn-Hellersdorf ]. Seit 01.11.06 wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Erlebnispädagogik e.V. an der Universität Lüneburg [ Details aus dem Internetauftritt von „Institut für Erlebnispädagogik“ @ http://www.uni-lueneburg.de/einricht/erlpaed/forschungsprojekt_mitarbeiter.htm ].

Katharina Loerbroks ist seit 01.04.2009 mit dem Aufbau der »Runde Tisch« "Infostelle" betraut.
Katharina Loerbroks:
Fachliche Leitung
Diplom Sozialpädagogin
Schuldnerberatung Diakonische Werke.
Syke / Diepholz
[ 10km entfernt von Diepholz ist die streng evangelisch-lutherische Diakonie Freistatt: "Freistatt im Wietingsmoor" Moorabbau-Wirtschaftsbetriebe ( 1899-1995 ) ].
Diakonische Akademie Deutschland gGmbH.
Bundeszentrale Akademie des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Homepage über-blick @
http://www..ueber-blick.eu

Alles betreffend Katharina Loerbroks @
http://www.ueber-blick.eu/start-loerbroks.htm

»DGSv – Regional Gruppe Weser Ems der Deutschen Gesellschaft für Supervision e. V.« @
http://supervion-weser-ems.net/alpha.php?mode=publish&u_id=38
( vollständiges curriculum vitae von Katharina Loerbroks ( Stand: 06.10.2008 ) )

[ bundesweit ] »Deutsche Gesellschaft für Supervision e. V.« @
http://www.dgsv.de/ und @ http://supervision-weser-ems.net/index.php [ diese Gesellschaft entstand 1975 aus dem Deutschen Verein ].

Was den »Runder Tisch Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren« betrifft, befinden sich die "Hotline" und "Homepage" in Vorbereitung und werden voraussichtlich ab Mitte Mai öffentlich starten unter
www.rundertisch-heimerziehung.de ( was aber bisher nirgendwo öffentlich und offiziell bekanntgegeben worden ist ! ).

Von der Einrichtung des »Runder Tisch Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren« war seit dem 26. November 2008 die Rede gewesen.

Die erste Sitzung des »Runder Tisch Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren« fand am 17. Februar 2009 statt.

Die zweite Sitzung des »Runder Tisch Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren« fand am 2. und 3. April 2009 statt.

Da sich jedoch noch alles im Aufbau befindet und nicht alles schon endgültig klar ist, hat Herr Wendelin für sogenannte „dringende Fällevon Betroffenen die Telefonnummer von Frau Loerbroks +49 030 400 40 231 und eine Mail-Adresse
info@rundertisch-heimerziehung.de genannt ( was aber bisher nirgendwo öffentlich und offiziell bekanntgegeben worden ist ! ).

[ Angaben ( erst seit 29.04.2009 ! ) im Internetauftritt von der AGJ @ http://www.agj.de/index.php?id1=99&id2=3&id3=0 ( ganz unten auf dieser Seite ! )

»Runder Tisch Heimerziehung«

Holger Wendelin ( Referent )
holger.wendelin@agj.de
[
Alternative Email-Adresse: wendelin@uni-lueneburg.de ]
Telefon
: +49 030 400 40 228

Katharina Loerbroks ( Referentin )
katharina.loerbroks@agj.de
Telefon: +49 030 400 40 231

Jana Tluste ( Sachbearbeitung )
jana.tluste@agj.de
Telefon: +49 030 400 40 225 ]

[ VERMERK
: Es mag sein, daß man bei Anrufen aus Übersee nach Deutschland, verschiedentlich, andere Vorwahlzahlen verwenden muß, sowohl wie die Null vor der dreißig weglassen muß ! ]


Folgende permanente Vertretung oder gar Führung am »Runder Tisch Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren«, Personen und Organisationen, in die die Betroffenen Vertrauen haben, ist von den dort agierenden Machthabern und von den sie deckenden Bundesministerien nicht erwünscht:

Der kirchenunabhängige Verein »AFET« = »Bundesverband für Erziehungshilfe e. V.«

Der kirchenunabhängige Verein »DIJUV« = »Deutsche Institut für Jugend und Familienrecht«

Der Erziehungswissenschaftler und Soziologe Prof. Dr. Manfred Kappeler.

Der evangelische Diplompsychologe und Diplompädagoge Dierk Schäfer.

Opferjuristen / Opferanwälte, begleitend an der Seite der Betroffenen, die, wie vorgesehen, sowieso nur als eine „Minderheit“ am »Runder Tisch Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren« geduldet werden und vertreten seien sollen – und auch dann nur die, die bereit sind, „harmonisch“ „mitzuarbeiten“ und sich dem Willen der Diakonie / Evangelische Kirche in Deutschalnd ( EKD ) / CDU ( sprich Christlich Theokratische Union aller Christlichen Kirchen und ihrer Reliogionsanhänger ) / Katholische Kirche in Deutschland / Caritas zu beugen, unterzuordnen, zu unterwerfen und ihnen zu gehorchen !


Kritik an und Belobigungen der Antje Vollmer


ANHANG I:

@
http://www.beucker.de/bis1996/k1-96.htm

in korrekt
Heft 1/96

Mythen in Tüten

[ kurze Auszüge aus einem sehr langen Artikel über Antje Vollmer ] von Pascal Beucker

»»»Sie personifiziert den ökosozialistischen Sündenfall: die Pastorin Antje Vollmer, die auf einem linken Ticket in den Bundestag einzog und es bis zu seiner Vizepräsidentin gebracht hat

[ ........... ]

Auch unter schreibender Politprominenz fühlt Antje Vollmer sich wohl. Ihren letzten Schmöker (Heißer Frieden) stellte Oskar Lafontaine im März dieses Jahres vor. Unter den Gästen bei der Präsentation: Heiner Geißler, dessen Buch Gefährlicher Sieg Vollmer präsentierte, und Joschka Fischer, dessen neuestes Werk wiederum Geißler empfahl — ein fröhliches Ringelreihen. Heißer Frieden schrieb Vollmer in ihrer bundestagsabstinenten Zeit, fertiggestellt war das Buch pünktlich zu ihrem Wiedereintritt in die große Politik. Thomas Ebermann und Rainer Trampert haben es in Die Offenbarung der Propheten (S. 217-223) scharf kritisiert. Ihre Quintessenz: "Der flache Sinn des Ganzen ist die ewig reaktionäre Behauptung, daß Emanzipation wider die menschliche Natur sei." Und: "So Vollmer denn eine hatte, ist ihre Moral restlos verbraucht."

[ ........... ]

Was für eine Wahl! Vollmer ist das perfekte Gegenstück zu Rita Süssmuth. Wer kann schon so pastos daherschwätzen wie sie? Von christlicher Nächstenliebe geprägt, liegt ihr vor allem das Soziale am Herzen. Für Rentner/innen etwa hat sie direkt Aufbauendes parat: "In Deutschland gibt es ein riesiges Potential ungenutzter Talente — die Senioren", verkündet sie in "Bild". Da würde ein "freiwilliges Dienstjahr" für gemeinnützige Arbeit ruckzuck Abhilfe schaffen. Natürlich denkt sie an "unbezahlte" Arbeit — warum auch materielle Anreize, wenn ideelle reichen: "Tausende Rentner sitzen jahrzehntelang zu Hause und haben das Gefühl, nicht mehr gebraucht zu werden." Da kann ein Arbeitsdienstjahr Wunder wirken, oder?

[ ........... ]«««


ANHANG II:

EKD - Evangelischen Kirche in Deutschland @
http://www.ekd.de/presse/pm110_2003_rv_gratulation_vollmer.html

EKD-Ratsvorsitzender würdigt herausragende Protestantin [ Antje Vollmer ]

Manfred Kock gratuliert Antje Vollmer zum 60. Geburtstag

31. Mai 2003

"Wer von herausragenden Repräsentantinnen des Protestantismus der Gegenwart spricht, der wird immer auch von Ihnen reden müssen", betont Manfred Kock, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), in seinem Gratulationsschreiben zum 60. Geburtstag von Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer. Die gelernte evangelische Theologin und Mitherausgeberin von "zeitzeichen" war in der 9. Synode vom Rat der EKD berufenes Mitglied und ist Präsidiumsmitglied des Deutschen Evangelischen Kirchentages.

Mit ihrem gesellschaftlichen Engagement sei sie beispielgebend dafür, was Christinnen und Christen auf dem Weg zu Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung beitragen könnten. In seinem Gratulationsschreiben erinnert Kock an die Gründung des "Feminats", der ersten Gruppe von Fraktionssprecherinnen in der deutschen Parlamentsgeschichte, an deren Entstehung Antje Vollmer zusammen mit Frau Borgmann und Frau Schoppe 1984 beteiligt war. "Das war damals ein wichtiger Aufbruch, ein Signal der Erneuerung, das vielen Frauen nicht nur mehr Hoffnung auf politische Beteiligung vermittelte, sondern diese auch öffentlich sichtbar darstellte."

Bei der Ausübung ihres Amtes als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages könne Antje Vollmer auf ihre großen Erfahrungen in demokratischen Gremien zurückgreifen. Sie bringe außerdem ein kritisches, wissenschaftliches Verständnis für gesellschaftliche Prozesse mit ein und "nicht zuletzt ein in ethischen Fragen deutlich erkennbares evangelisches Profil". Kock erinnerte in dem Zusammenhang an eines der vielleicht eindrücklichsten Bücher der kürzlich verstorbenen Dorothee Sölle mit dem Titel: "Lieben und arbeiten". Dieser Titel könne nach seiner Einschätzung gut und gerne auch als Motto für das leidenschaftliche Engagement von Antje Vollmer als Parlamentarierin gelten.

Hannover, 30. Mai 2003
Pressestelle der EKD
Anita Hartmann


ANHANG III:

Im KolumneHier spricht der Aushilfshausmeister“, Internetauftritt des Journalisten, Schriftstellers und Redakteurs bei der Taz, Helmut Höge ( Jg. 1947 ) @
http://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2008/04/, die Aussage von ihm persönlich:

»[ ... ] ein völlig verlogener [ Text ] von Antje Vollmer über die Zeit um 1968.«
__________________________________________________________

What is currently happening at the »Round Table« in Berlin is called: stacking the deck - loading the dice - cheating - unfair play - branch stacking - vote buying ... and worse .... totally immoral - totally corrupt - loathsome - shameless - incorrigible - totally beyond redemption
__________________________________________________________

Martini - Martin - Martin Mitchell - Ehemaliges Heimkind - Engagierter Bürger - Advokat - Aktivist - Menschenrechtler - Civil Libertarian - Wurmgruppe - Sanctus Martinus
__________________________________________________________

My own current signature:
Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne qualifizierten juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus.

Labels: , , , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home